Entwickler

Wenn du dich als Developer bei uns bewerben willst, bitten wir dich die folgenden Punkte aufmerksam durchzulesen.

Dein Profil

  • Teamfähigkeit, großer Ehrgeiz und Flexibilität
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Fähigkeit zur Erfassung von komplexeren Zusammenhängen
  • Ausreichend Zeit um dich an Projekten beteiligen zu können
  • Ein funktionierender TeamSpeak-Client und ein entsprechendes Mikrofon
  • Ein Mindestalter von 15 Jahren

Sprachspezifisches Profil für Java-Entwickler » Spigot/BungeeCord

    Minecraft
  • Mind. 1 Jahr Erfahrung mit der Spigot/BungeeCord-API
  • Kenntnisse im NMS Bereich wünschenswert

  • Java-spezifisch
  • Erfahrung im Umgang mit Apache-Commons und Guava wünschenswert
  • Erfahrung mit Kotlin ist ein großes Plus

  • Allgemein
  • Vertrauter Umgang mit Git und Maven
  • Gute Kenntnise im Umgang mit Design-Patterns
  • Erfahrung im Umgang mit MongoDB

  • Dinge, bei denen du mithilfst
  • Wartung und Neuentwicklung von Spielmodi
  • Wartung und Neuentwicklung unserer Lobby-Plugins
  • Implementation und konzeption von saisonalen- und nicht-saisonalen Events

Sprachspezifisches Profil für Java-Entwickler » Serversoftware

    Minecraft
  • Erfahrung mit der Spigot-API
  • Sehr gute Kenntnisse im NMS- und CraftBukkit-Bereich
  • Ausführliche Kentnisse des Minecraft-Protokoll

  • Java-spezifisch
  • Erfahrung im Umgang mit Apache-Commons und Guava
  • Erfahrung mit Netty

  • Allgemein
  • Vertrauter Umgang mit Git und Maven
  • Erfahrung in Design und Implementierung komplexer Software-Systeme
  • Erfahrung mit C/C++ ist ein Plus

  • Dinge, bei denen du mithilfst
  • Implementierung neuer Minecraft-Versionen
  • Performance optimierungen unserer hauseigenen Spigot
  • Erweiterung und Verbesserung der Bukkit/Spigot-API

Sprachspezifisches Profil für Java-Entwickler » Spigot/BungeeCord (Neues Projekt)

    Bukkit
  • Erfahrung mit der Spigot/BungeeCord-API (1.13+ wünschenswert)
  • Kenntnisse im NMS Bereich wünschenswert

  • Java-spezifisch
  • Erfahrung im Umgang mit Apache-Commons und Guava wünschenswert
  • Erfahrung mit Kotlin ist ein großes Plus

  • Allgemein
  • Vertrauter Umgang mit Git und Maven
  • Sehr gute kenntnise im Umgang mit Design-Patterns
  • Erfahrung in Design und Implementierung komplexer Software-Systeme
  • Erfahrung mit RDBMS sowohl NoSQL-Systemen wünschenswert

  • Dinge, bei denen du mithilfst
  • Design und Implementierung von komplexen Frameworks und Libraries
  • Mitgestaltung neuer, plattformübergreifender Systeme

Sprachspezifisches Profil für Web-Entwickler

  • Sehr gute Kenntnisse in PHP oder NodeJS und objektorientierter Programmierung, HTML und CSS, MySQL und NoSQL-Lösungen wie MongoDB, JavaScript und AJAX
  • Kenntnisse über das JavaScript-Framework „jQuery“ und im Umgang mit Git
  • Kenntnisse in der Programmierung von Plugins für das Woltlab CF und BB sind wünschenswert

Was wir bieten:

  • Freundliches Arbeitsklima und nette Teammitglieder
  • Mitarbeit an einem stetig wachsenden, herausfordernden Projekt
  • Bewerbungsrelevante Zeugnisse über deine hier geleistete Arbeit
  • Die Möglichkeit deine Fähigkeiten in einem professionellen Umfeld weiterzuentwicklen und zu verbessern

Bewerbungsprozess

  1. Schreibe eine aussagekräftige Bewerbung und vergiss bitte nicht, sofern vorhanden, entsprechende Referenzen anzugeben.
  2. Sagt dem Team deine Bewerbung zu, so erhältst du eine Nachricht und wirst zu einem Gespräch auf unserem TeamSpeak 3 Server (ts.rewinside.tv) gebeten, in welchem dir eine Testaufgabe gegeben wird, in der du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen musst.
  3. Nach Abgabe und Evaluation dieser Aufgabe, wird das Team entscheiden, ob du als Entwickler in eine Testphase aufgenommen wirst.
  4. Sollte dies der Fall sein, bekommst du eine weitere, serverbezogene Aufgabe. Da du hierfür Quellcode unseres Servers bekommst, ist es zwingend notwendig, eine Geheimhaltungserklärung zu unterschreiben.
  5. Löst du diese Aufgabe nach den gegebenen Anforderungen, wird das Team erneut entscheiden, ob du als vollwertiger Entwickler in das Team aufgenommen wirst.

Zu Schluss sei erwähnt, dass dieses Projekt sehr ernstgenommen werden soll und es nicht erwünscht ist, dass du in einer ähnlichen Position auf einem anderen Minecraft-Server arbeitest. Dir wird bei der Aufnahme als Entwickler ein Geheimhaltungsvertrag vorgelegt, den du und eventuell deine Eltern, solltest du noch minderjährig sein, unterschreiben musst. Dies dient der Sicherheit des Projekts.

Bewerbungs-Kriterien

Um die für dich validierten Kriterien sehen zu können, musst du dich zuerst einloggen.